Kornberg-Zeltlager

Seit vielen Jahren findet auf dem Kornberg bei Gruibingen das traditionelle Kornberg-Zeltlager des BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) statt. Kinder und Jugendliche können dort eine Woche lang Zeltlager, Natur und Sommer pur verbringen. Wer seine Sommerferien also fernab von Smartphone und Fernseher mal anders gestalten will, wer Lust hat, seine Freizeit während der heißen Sommermonate draußen mit Abenteuer, Spaß, Aktion und Natur zu füllen, wer seinen Horizont erweitern will, der ist auf dem Kornberg-Zeltlager genau richtig.

Alle Informationen zum Kornberg-Zeltlager 2023 sowie die Anmeldung finden sie hier.


Eindrücke vom Lagerleben aus den Vorjahren finden sie unter Bilder.

Weitere Freizeiten und Zeltlager

Darüber hinaus bietet die BDKJ Ferienwelt eine Vielzahl von Freizeiten, Zeltlagern und Gruppenreisen in ganz Europa an. Mehr Informationen und die direkte Anmeldung dazu gibt es unter ➚ferienwelt.bdkj.info

Die KjG-Gemeinde Geislingen bietet ein Zeltlager in den Pfingstferien an und die KjG-Gemeinden Jebenhausen, Rechberghausen und Wäschenbeuren jeweils ein Zeltlager in den Sommerferien. Weitere Informationen zu den jeweiligen Lagern gibt es bei den Pfarrjugendleitungen oder in den Pfarrbüros der Gemeinden.